Systemische Beratung

Informationen helfen uns zu wissen, wieso wir krank sind und welche Krankheiten wir genau haben. Weisheit ist es aber, zu wissen, wie man sie heilt.                            Alberto Villoldo

Plagen Dich Schuldgefühle oder eine unerklärliche Niedergeschlagenheit? Oder

  • Du kämpfst gegen unsichtbare Hindernisse und kannst nicht das leben was Du gerne möchtest?
  • Du gerätst immer wieder in die gleichen Konfliktsituationen?
  • in der Familie häufen sich unerklärliches Unglück und schwere Schicksale?
  • Dein Tier erkrankt immer wieder an denselben Symptomen oder hat ein auffälliges Verhalten, welches trotz aller Bemühungen nicht zum erwünschten Ziel führt?
  • etc.

Wir alle (Mensch und Tier) leben in verschiedenen Systemen, sei es unsere Familie, unser Körper mit den Organen, unsere Arbeit (Organisation), im Verein, etc. 

Innerhalb eines Systems steht alles miteinander in Verbindung und in einem Energieaustausch. Schwere Familienschicksale können dazu führen, dass Nachgeborene unbewusst und aus tiefer Verbundenheit einen falschen Platz im Familiensystem einnehmen und so etwas leben, was nicht zu ihnen gehört, was sie nicht sind. Oder Dein Tier nimmt Dir aus Liebe zu Dir etwas ab. Das ist sehr leidvoll und kann zu Verhaltensauffälligkeiten oder Krankheiten führen.

Das Anliegen (familiäre Konflikte, wiederkehrende oder chronische Erkrankungen von Mensch und Tier, personelle Probleme, Mobbing, absinkende Leistungen, etc) kann z.B. mit Hilfe von Stellvertreter-Symbolen räumlich aufgestellt werden, so werden unbewusste Störungen für Dich sicht- und begreifbar gemacht und es hilft, Zusammenhänge besser zu verstehen.

Unbewusst übernommene Muster, Verhaltensweisen und Krankheiten werden aufgespürt, Zusammenhänge geklärt und Konflikte nachhaltig gelöst.

Mit dem Sichtbarmachen und Klären von problematischen Verbindungen kann wieder Ordnung und ein Gleichgewicht hergestellt werden, was eine grosse positive Wirkung auf uns selber, unsere Beziehungen und Themen in unserem Umfeld hat.
Systemaufstellungen sind in der Einzel-, Paar- und Familientherapie, wie auch in der Firmen- und Organisationsberatung wirksam.
Bei Bedarf lasse ich Teile des Schamanismus miteinfliessen.

Wenn es Dich interessiert, wie man mit geringem Aufwand bereits Grosses bewirken kann, freue ich mich, Dich kennenlernen und unterstützen zu dürfen!  

Ausgleich: Fr. 75.– bis 150.–, je nach Dauer und Intensität (in der Regel 1-2 Stunden). 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Seiten und deren Inhalt weder einen Arzt-Besuch ersetzen noch Therapieempfehlungen aussprechen.